Wenn aus digitalen Lösungen echte Unterstützung wird.

👶 Wenn aus digitalen Lösungen echte Unterstützung wird.💙
„Wir haben das Projekt Emento-Patientenportal im Rahmen der KHZG-Förderung im Rollout in 3 Kliniken. Besonders in der Geburtshilfe freuen sich die werdenden Eltern über die zusätzlichen Informationen.“
Mit diesen Worten beschreibt Frau Dr. Christa Welling, Projektleiterin und Leiterin des Medizinischen Qualitäts- und Geschäftsfeldmanagements im Klinikum Westmünsterland, den Start des Emento Patient Guide - und bringt auf den Punkt, worum es geht: Menschen in sensiblen Lebensphasen nicht allein zu lassen, sondern digital zu begleiten.
Gerade in der Geburtshilfe ist der Informationsbedarf hoch - und die emotionale Belastung groß. Unser Patientenportal schafft hier Orientierung, indem es werdenden Eltern vor, während und nach dem Klinikaufenthalt individuelle Informationen, klare Zeitpläne und sichere Kommunikation mit dem Behandlungsteam bietet.
„Mit der App geben wir unseren Patientinnen und Patienten ein hilfreiches Instrument an die Hand, das ihnen Sicherheit gibt und sie gut informiert durch ihren Aufenthalt begleitet. Die Einführung markiert einen weiteren Schritt hin zu einer modernen, vernetzten Patientenversorgung, bei der Transparenz und Servicequalität im Mittelpunkt stehen“ erklärt Frau Dr. Welling weiter.
Im Rahmen des KHZG-Rollouts wurden die ersten drei Standorte des Klinikums erfolgreich angebunden - ein starkes Signal für moderne, vernetzte und patientenzentrierte Gesundheitsversorgung im Münsterland.
Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team des Klinikums Westmünsterland für das Vertrauen, die professionelle Zusammenarbeit und den gemeinsamen Willen zur Veränderung! 🙏

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann kontaktieren Sie Nicola Menge gerne per Telefon oder E-Mail.
Email: nm@emento.de
Telefon: +49 173 1596 605