Emento begleitet Patienten

Von dem Ziel Patienten besser durch die Behandlung zu begleiten

Dänemark ist ein traditionell modernes Land und hat schon früh von Regierungsseite eine nationale Digitalisierungsstrategie vorgegeben bekommen, der man seit über 20 Jahren folgt.

Auch im Gesundheitswesen bestimmt sie den Takt der Innovationen und so wurde der Emento Care Guide in einer Kooperation mit dem Universitätsklinikum Aarhus durch die Gründer von Emento A/S, Klaus Veng und Mikkel Bech, 2016 entwickelt. Vorausgegangen waren intensive Gespräche und Workshops mit Anwendern auf allen Seiten, denen der Care Guide als Kommunikationsplattform dienen sollte.

Der Emento Care Guide ist heute in drei von fünf Regionen in Dänemark im Einsatz. Täglich nutzen ihn ca. 50.000 Menschen, um sich vor, während und nach dem Klinikaufenthalt begleiten zu lassen. Die Inhalte des Guides werden durch die Fachkräfte erstellt, die die Patientinnen und Patienten betreuen. So sind diese bestens informiert und durch die einfache Möglichkeit, mit den Behandlern über die Patienten-App auch nach der Entlassung aus dem Krankenhaus in Kontakt zu bleiben, fühlen sie sich sicher. Genau das, war die Vision der Gründer, die sie nach wie vor antreibt, den Care Guide nah an den Nutzerbedürfnissen weiterzuentwickeln.

Emento Karte Dänemark

Unternehmenshistorie

2015
Offizielle Gründung von Emento A/S, Aarhus, Dänemark
2021
Gründung der Emento GmbH, Ratingen, Deutschland
2022
Markteintritt in Norwegen
Markteintritt in Österreich und der Schweiz
Markterschließung von Anwendungsfeldern des Emento Guides außerhalb des Gesundheitssektors in Dänemark
Emento Karte Dänemark

Kontakt

Emento GmbH
Am Gierath 20 A
40885 Ratingen

E-mail: kontakt@emento.de