Emento startet auch in Österreich durch
Emento startet auch in Österreich durch
Nach einem gelungenen Markteintritt von Emento in Deutschland und dem Auftakt für die Schweiz auf der IFAS, startet Emento nun auch seine vertriebliche Tätigkeit in Österreich. Eine Delegation des Emento-Teams bereist aktuell verschiedene Städte in verschiedenen Bundesländern und kommt dem Wunsch nach persönlichen Produktvorstellungen in einzeln Kliniken nach.
Digitalisierung prägt schon seit langem das österreichische Gesundheitswesen, vor allem wenn es darum geht, Prozesse zu optimieren und Patientensicherheit zu gewährleisten. Dabei ist man in Österreich traditionell offen, für moderne Ansätze auch in der Kommunikation mit Patientinnen und Patienten. Deswegen kamen bereits auf der DMEA 2022 in Berlin einige Vertreter*innen österreichischer Kliniken an unserem Stand vorbei, um den Emento Care Guide kennenzulernen.
„Wir freuen uns, mit Österreich die D-A-CH-Region zu komplettieren. Wir sind nun offiziell auf dem gesamten deutschsprachigen Markt vertreten und kommen damit den Anfragen zu einer einsatzfähigen Kommunikationsplattform von ganz unterschiedlichen Krankenhäusern nach, die uns seit dem Markteintritt vergangenes Jahr erreicht haben“, erklärt Christos Mantzaridis, Geschäftsführer Emento GmbH und fügt hinzu: „Man merkt, dass nach vielen Digitalisierungsmaßnahmen im Bereich der Dokumentation nun auch Projekte zur Steigerung der Patienten-Klinik-Beziehung angegangen werden.“
„Das freut uns natürlich sehr, weil wir mit langjährigem Erfahrungsvorsprung aus Dänemark genau aufzeigen können, welche Effekte für die Stationen durch den Einsatz des Emento Care Guides zu erwarten sind. Neben rein wirtschaftlichen Aspekten wie Zeitersparnis, Entlastung des Pflegepersonals und der Mediziner, ist die Stärkung der Patientenbeteiligung ganz entscheidend. Gut informierte Patienten, genesen schneller, getreu dem Motto: Wissen macht gesund!“, ergänzt Melanie Lau, Sales Managerin D-AT.
Diese erste Reise durch Österreich ist dabei nur der Anfang. Nächstes Jahr ist die Teilnahme beim 64. Kongress für Krankenhausmanagement in Innsbruck (8.-10. Mai 2023) fest eingeplant. Weitere Veranstaltungen und Termine in Österreich folgen.
Die Einführung des Emento Care Guide als Kommunikationsmittel bietet viele Optionen, die Patienten stärker in den Behandlungsprozess einzubinden und sich als Klinik entsprechend zu positionieren. Der leichte Zugriff auf gute Informationen zu der Behandlung und die einfache Erreichbarkeit des Klinikpersonals schaffen Patientenzufriedenheit.
Die Implementierung des Care Guides als Patientenportal wird in dänischen Kliniken als Change Management Projekt konzipiert und entfaltet seinen Nutzen insbesondere in der intersektoralen Betreuung, so dass Patienten vor, während und nach dem Klinikaufenthalt durchgängig begleitet werden können.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann kontaktieren Sie Carolin Butz gerne per Telefon oder E-Mail.
Email: cb@emento.de
Telefon: 0162 / 888 49 71