Hohe Nachfrage und gesundes Wachstum

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Immer mehr Menschen nutzen den Care Guide
1st February, 2022 von Christos Mantzaridis

Mit der Kombination aus intelligentem Aufnahme- und Entlassmanagement-Portal und attraktiver Patienten-App hat Emento den Nerv der Anwender getroffen. Und der Nutzen der Lösung geht weit über die Erfüllung der Anforderungen des Fördertatbestandes 2 KHZG hinaus.

Besser informierte Patientinnen und Patienten, weniger Terminabsagen sowie kürzere Behandlungs- und Liegezeiten: Die Qualitäts- und Effizienzsteigerungen, die mit dem  Emento Care Guide erzielt werden, sind direkt spür- und messbar. Darüber hinaus ist der Care Guide sowohl für das Krankenhauspersonal als auch für die Patientinnen und Patienten extrem einfach zu bedienen – und stark individualisierbar.

„Mundgerechte“ Informationen und KHZG konform

Genau darin liegt eines der Erfolgsgeheimnisse der modernen Lösung, die zum Beispiel die Aufnahme von persönlichen Videobotschaften, das Bereitstellen von maßgeschneiderten Informationen und das Versenden von Push-Nachrichten erlaubt. Auf diese Art und Weise bleibt das Krankenhaus vor, während und nach dem stationären Aufenthalt mit den Patienten in Kontakt und kann therapierelevante Informationen dann versenden, wenn sie relevant sind und in einer Art und Weise, dass sie auch verstanden werden.

Gleichzeitig erfüllt der Emento Care Guide alle Anforderungen, die das KHZG an Patientenportallösungen und das damit verbundene Aufnahme- und Entlassmanagement stellt. Das macht die Lösung attraktiv für alle am Behandlungsprozess beteiligten – vom Patienten über die Pflegekräfte und Ärzte bis hin zum IT-Leiter und Geschäftsführer.

Emento wächst

Um der steigenden Anzahl an Projekten gerecht zu werden, wächst das Emento Team aktuell in allen kundenrelevanten Bereichen, also dem Projekt- und Applikationsmanagement, im Vertrieb und im Back-Office. Darüber hinaus führt mit Christos Matzaridis ein zweiter, erfahrener Branchenexperte neben Michael Heinlein seit Anfang des Jahres die Geschäfte der Emento GmbH. Mantzaridis war in den vergangenen Jahrzehnten für Anbieter von Gesundheits-IT-Lösungen aus unterschiedliche Bereichen tätig und kennt die klinischen Prozessen aus den relevanten Perspektiven. Sein Prozesswissen und seine Marktkompetenz stellt er nun in den Dienst der Emento Kunden: „Ich bin überzeugt, dass der Care Guide die Zusammenarbeit zwischen dem Krankenhaus und den Patientinnen und Patienten revolutionieren wird. Die hürdenlose Kommunikation vor, während und nach dem Aufenthalt baut Hierarchien ab und macht aus Patienten Partner.“

 

 

Christos Mantzaridis
Christos Mantzaridis
Geschäftsführer

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