All-in-one für Patienten - Ressourcenmanagement und Informationsvermittlung vereint
Mit Timify holt sich Emento einen erfahrenen, branchenunabhängigen Partner für Termin- und Ressourcen- Management ins Boot
Emento bietet für medizinisches Personal eine webbasierte Oberfläche zur Zusammenstellung von Informationen als Text-, Bild- oder Videoinformationen. Dieser Content wird chronologisch geordnet, so dass er Patient*innen optimal durch ihren jeweiligen Behandlungsverlauf begleitet werden. Die zeitliche Verteilung der Inhalte orientiert sich in der Regel an einem Haupttermin, wie beispielsweise für eine Operation. Rund um diesen Termin gibt es meist jedoch viele weitere Termine für die Vorsorge, Operationsvorbereitung (Aufklärungsgespräche mit der Anästhesie und OP-Aufklärung), das sind eine Reihe von Terminen während und nach dem Klinikaufenthalt. Alle Termine können über TIMIFY erfasst und automatisiert an Emento übermittelt werden. Für die Anwender bringt das mehr Übersicht. Die Patienten haben neben den für sie relevanten Informationen auch ihre Termine im Care Guide im Blick und das Klinikpersonal kann in TIMIFY Termine über alle Patienten unter entsprechender Berücksichtigung eines Ressourcen-Managements leicht verwalten.
So sieht das Ressourcen-Management mit TIMIFY aus
Alle notwendigen Parameter für ein optimales Terminmanagement können in TIMIFY ganz leicht konfiguriert werden: Personal, Räume und Geräte.
Für das Klinikpersonal besteht zudem die Möglichkeit, bereits bei der Vereinbarung von Terminen aufgrund der Verknüpfung mit den Patientendaten einen Care Guide für diese zuzuweisen.
Für Patientinnen und Patienten bedeutet dies, dass sie bereits bei der ersten Terminvereinbarung mit dem Krankenhaus oder Reha-Einrichtung einen Leitfaden für den anstehenden Termin erhalten.
Dies ist auch automatisiert bei einer Terminbuchung über die Krankenhaus-Webseite möglich. Der Datenaustausch zwischen den Systemen (KIS, Terminmanagement und Emento Care Guide) erfolgt via API-Schnittstelle und entspricht den spezifischen Vorschriften der Datenschutz und IT-Sicherheit.
“Für Kliniken und MVZs, die bisher kein Terminmanagementsystem nutzen und mit Buchkalendern oder Outlook arbeiten, ist dies eine gute Chance, die Digitalisierung voranzutreiben. Die webbasierte Oberfläche von TIMIFY ermöglicht eine gemeinschaftliche Nutzung des Ressourcen-Managements und vereinfacht die Arbeit im Team. Durch die direkte Datenübertragung in den Emento Care Guide haben auch die Patienten volle Transparenz und sind bestens informiert.”
So resümiert Emanuel Simon, CEO von TIMIFY.
"Mit TIMIFY haben wir uns auf die Anforderungen von Großunternehmen und den öffentlichen Sektor spezialisiert und bieten mit unserer Lösung höchstmögliche Flexibilität und Datensicherheit an. Wir freuen uns gemeinsam mit Emento unsere Präsenz im Health Care Bereich weiter auszubauen und Kliniken und MVZs dabei zu helfen, die Patienten Journey zu optimieren."
Boyan Tanchev, Co-Founder und CPO von TIMIFY.
“Mit TIMIFY haben wir einen Profi im Bereich Ressourcenmanagement, der unser Leistungsportfolio ergänzt. Gemeinsam können wir Kliniken, MVZs und andere Kunden optimal an unser Patientenportal anbinden. Informationen und Termine werden gebündelt über unsere Emento-App übermittelt, so dass die Nutzer*innen einen Single-Point-of-Contact haben und nicht umständlich Papier und elektronische Informationen zusammensuchen müssen."
So fasst es Michael Menge, Produktmanager eHealth die Kooperation zwischen TIMIFY und Emento zusammen.
“Besonders begeistert uns die Motivation und das Tempo, mit dem die Mitarbeiter*innen bei TIMIFY die Zusammenarbeit angegangen sind. Wir freuen uns sehr auf das erste gemeinsame Projekt!”
Ergänzt Christos Mantzaridis, CEO von Emento GmbH.
Weitere Informationen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann kontaktieren Sie Carolin Butz gerne per Telefon oder E-Mail.
Email: cb@emento.de
Telefon: 0162 / 888 49 71