Strategische Partnerschaft für ein perfektes Überleitungsmanagement
Durch die Partnerschaft mit Recare erfüllt der Emento Care Guide mehr als die in Fördertatbestand 2 des Krankenhauszukunftsgesetzes verankerten Vorgaben. Die Kooperation sorgt nämlich für ein besonders einfaches, komfortables und umfassendes Entlass- und Überleitungsmanagement.
Standardisierte und transparente Prozesse
Recare hat es sich zum Ziel gesetzt, den Übergang von einem stationären Aufenthalt in die Rehabilitation oder eine andere Weiterbehandlungsform so komfortable, hürdenlos, schnell und patientenfreundlich wie möglich zu gestalten. Hierzu bietet das Unternehmen eine Plattform, über die Krankenhäuser die Versorgungsbedürfnisse für ihre Patientinnen und Patienten effizient adressieren können. Konkret bedeutet das, dass Krankenhäuser über die Plattform Plätze bei Leistungserbringern suchen können, sowie Anträge und Patientendaten strukturiert übermitteln können. Insgesamt bildet Recare ca. 15.000 Vertragspartner auf der Plattform ab und ist damit der derzeit führende Anbieter für digitales Entlass- und Überleitungsmanagement in Deutschland.
„Wir freuen uns, dass wir mit Recare den Marktführer für das Entlass- und Überleitungsmanagement als strategischen Partner gewinnen konnten, der unsere Philosophie einer patientenzentrierten Digitalisierung des Gesundheitswesens teilt. Aufgrund der Zusammenarbeit können wir unsere Kunden bei dem so wichtigen Übergang in die post-klinische Versorgung nun zweigleisig unterstützen. Zum einen entlasten wir den sozialen Dienst und das Pflegepersonal bei der Suche einer geeigneten Einrichtung, der Antragstellung und der Übertragung behandlungsrelevanter medizinischer Informationen. Zum anderen stellen wir mit dem Emento Care Guide eine unkomplizierte Kommunikation zwischen der Klinik und den Patientinnen und Patienten sicher, die für eine bessere Informationslage der Patienten sorgt und hilft Therapieergebnisse zu verbessern“, freut sich Christos Mantzaridis, Geschäftsführer der Emento GmbH.
Nico Gollnick, Vertriebsleiter bei Recare Deutschland GmbH ergänzt: „Wir legen großen Wert auf Partnerschaften mit IT-Unternehmen, die Prozesse in den Versorgungsabläufen nachweislich effizienter und einfacher gestalten. Denn genau das wollen wir erreichen: Eine bessere Versorgung und eine geringere Belastung für Fachkräfte in Gesundheitseinrichtungen. Der Emento Care Guide erfüllt diese Voraussetzungen, weil er einen hohen Bedienkomfort für das Klinikpersonal bietet und gleichzeitig eine toller Gesundheitsbegleiter als App für Patienten ist.“
Weitere Informationen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann kontaktieren Sie Christos Mantzaridis gerne per Telefon oder E-Mail.
Email: cm@emento.de
Telefon: +49 163 8066001